Die Magie der Edelsteine
Geschrieben von: Andra von Avalon
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 07:07 Uhr
Sense Your Senses - Newsflash

 

 



Menschen sind wie Edelsteine ...

 

Edelsteine haben die Menschen zu allen Zeiten fasziniert - als Heilsteine, als Energieträger bei Ritualen, als Material für Skuplturen und Schmuck und als Dekoration

Wie jeder Mensch hat auch jeder Kristall seine eigene Schwingung, keiner ist wie der andere.
Kristalle enthalten Informationen, können diese an uns weitergeben und neue aufnehmen.

Wer jetzt denkt -"Das ist wieder dieses esoterische Weltbild, an das man glauben muss und mit dem ich nichts anfangen kann ...", der erinnere sich daran, wie unsere Computer funktionieren.



Unser Computer hat ein edles Gedächtnis


Ein Silizium-Chip ist ein Kristall aus Siliziumdioxid mit der chemischen Formel SiO2 - das heisst ein Siliziumatom "hält Händchen" mit zwei Sauerstoff-Atomen.

Der Bergkristall besteht aus Siliziumdioxid, Amethyst, Citrin und Rauchquarz ebenfalls - die Farben enstehen dadurch, dass zusätzliche Mineralstoffe dazukommen, die das Licht unterschiedlich brechen, was unsere Augen als unterschiedliche Farben wahrnehmen.

Durch diese Farben lassen sich Edelsteine den Energiezentren unseres Körpers (=Chakren)  und den damit verbundenen Lebensthemen zuordnen.

Dem Halschakra wird zum Beispiel die Farbe Türkis zugeordnet und es steht für das Thema Kommunikation - mehr dazu unter "Chakren und Farben"

 

Auch Kristalle stehen manchmal unter Druck

Durch die Art, wie sie entstanden sind (aus flüssigem Magma, durch Druck und chemische Reaktionen), spiegeln Edelsteine die Phasen unserer persönlichen Entwicklung wieder - WIR werden einerseits durch unsere Gene zur individuellen Persönlichkeit, weil die unser Potenzial und unsere Talente bestimmen, anderseits durch unsere Erziehung, unser Umfeld und unsere Erfahrungen, die uns schleifen, formen und reifen lassen, aber auch durch Transformationsprozesse, die Neues entstehen zu lassen.

Die Kristallstruktur spiegelt die verschiedenen Lebensbereiche und die hierfür einzusetzenden Begabungen und Fähigkeiten wieder - logisch, kreativ, sinnlich, musikalisch ... es gibt für alles die richtige Situation und die richtige Zeit.

 

Edelsteine sind kooperative Helfer

Innerhalb des Holistischen Weltbilds fügen sie sich harmonisch in alle Systeme ein, und die Edelsteintherapie läßt sich daher auch wunderbar mit den verschiedensten Methoden, Therapien und Hilfsmitteln in der Energiearbeit kombinieren ...

Welcher Edelstein uns wann am besten unterstützen kann, hängt darum von der Lebenssituation und dem aktuellen Lernthema ab.

 

Hier die Zuordnung der bekanntesten Edelsteine zum Downloaden:
http://www.andra-of-avalon.com/index.php?option=com_content&view=article&id=205&Itemid=120)


Meine Buchempfehlung:

Michael Ginger: Die Edelsteinheilkunde - Ein Handbuch, ISBN 3-89060-015-8,  z.B. bei Amazon

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 11:19 Uhr